top of page

Achtung, Autofahrer auf der B19 - Fischen - Langenwang - Oberstdorf!

Aktualisiert: 28. Juli

Jeder, der sich ab heute, dem 24. Juli 2024, auf der B19 zwischen Fischen, Langenwang und Oberstdorf befindet, könnte von fünf schwarzen Kästen überrascht werden, die an Straßenlaternen und Verkehrsschildern in der Gegend angebracht werden. Diese sind keine Geschwindigkeitsmessgeräte, sondern mobile Kamerasysteme.


Keine Geschwindigkeitsmessung - Datenerfassung


Die Verkehrszählung erfolgt durch Videoaufzeichnung, wobei mobile Kameras und radarbasierten Zählgeräte verwendet werden. Die Videos werden so aufgezeichnet und verarbeitet, dass persönliche Daten wie Kennzeichen oder Gesichter nicht gespeichert werden. Solche Informationen können aus den Aufnahmen nicht rekonstruiert werden. Auch die radarbasierten Geräte erfassen nicht die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge.






Die Dauer der Erhebung wurde nicht spezifiziert. Die Montage und Demontage der mobilen Geräte erfolgt unmittelbar vor und nach der Erhebung. Alle Geräte sind gekennzeichnet und verweisen auf den Auftragnehmer. Der Verkehr wird nicht beeinträchtigt. Die Verkehrszählung wurde den zuständigen Regulierungsbehörden, der örtlichen Polizeidienststelle und der Straßenmeisterei gemeldet.


Keine Sorge, diese Geräte dienen lediglich der Datenerfassung zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und haben keinen Einfluss auf persönliche Daten oder die Fahrgeschwindigkeit.

730 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page